Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbgebung - DB und DBAG (Set)


 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NAG30025

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 10.09.2020
Dateigrösse: 25.11 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 10 5
10
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
10
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Wer bereits das Set V15NAG30024 "Diesellokomotiven BR218 - ozeanblau/ beige - DB und DBAG" erworben hat, erhält dieses Set für 8.99 €

Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker

Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V160.
Mit 410 gebauten Exemplaren ist sie auch die meißtgebaute Lokomotive dieser Lokfamilie.
Insgesamt umfasst die V160-Familie die Baureihen 210, 215, 216, 217, 218, 219 mit
den Umbaubaureihen 225, 226 und 753.
Bis heute sind die vierachsigen Streckendiesellokomotiven mit über 800 gebauten Exemplaren
in zahlreichen Zugleistungen im Personen- und Güterzugbetrieb im Einsatz.

Mit der Indiensstellung der BR 218-001-6 am 17.05.1968 begann die Ära der Baureihe 218.
An dem Bau dieser Dieselloks waren die Firmen Krupp, Henschel, Krauss-Maffei und MaK beteiligt.
Die Maschinen wurden bei ihrer Einführung mit dem 12-Zylinder Dieselmotor 12V 956 TB 10 mit
zwei Turboladern von MAN/ MTU ausgestattet. Dieser verfügt mit einem Hubraum von
114,7 Litern über eine Leistung von 2500 PS, welche über einen Wandler hydraulisch auf die
Treibradsätze übertragen wird. Die zulässige Höchstgeschwindikeit beträgt 140 km/h.
Lediglich in der Vorserie war die höchstzulässige Geschwindigkeit auf 130 km/h beschränkt.
Die Einsatzgebiete der Lokomotiven sind der Nah- und der Fernverkehr sowie der Güterverkehr.

Lackierungen:

Alle Baureihen erhielten bis 1975 ab Werk die altrote Lackierung. Mit Fertigstellung nach 1975
wechselte das Farbschema der Lokomotiven auf den ozeanblau/ beigen-Anstrich. Für das
City-Bahn-Projekt wurden 1984 einige Maschinen mit einem Kieselgrau-orangen Farbschema versehen.
In den Jahren 1987 bis 1997 bekamen die Dieselloks der Baureihen 210, 215 ff die
neurote Lackierung mit dem typischen „Lätzchen“. Im 2. Halbjahr 1997 wurde die Farbvariante
verkehrsrot eingeführt. Als einzige Lok der BR 218-Reihe erhielt die 218-217-8 bei
Fertigung 1973 eine rot/beige Versuchslackierung in TEE-Farben.

vorliegende Modelle:

Im Januar 1974 rollte die BR218 217-8 dann in dem neuen „Outfit“ der rot-beigen TEE-Lackierung aus den Essener Werkshallen von Krupp. Die Maschine läutete damit den Beginn der Ära der TEE-Farbgebung in purpurrot/ Elfenbein ein, die ab 1974 zum Regelanstrich für alle TEE- und InterCity-Züge wurde. Im Jahre 2010 wurde 218 105-5 in Anlehnung an die BR218 217-8 ebenfalls in purpurrot/ Elfenbein lackiert und absolvierte in dieser Farbgebung Regeleinsätze für die DBAG.

- BR218 217-8 (DB), TEE-Farbgebung, Drehgestell 1.Bauserie, mit Abgashutzen parallel, Lüfter Behr
A-Form, Baujahr 1974 (Krupp), Lackierung in TEE-Farbgebung ab Indienststellung am 04.02.1974,
Führerstand alt; verschmutzt

- BR218 105-5 (DBAG), TEE-Farbgebung, Drehgestell 1.Bauserieohne, mit Abgashutzen parallel, Lüfter
Behr A-Form, Baujahr 1971 (Krupp), Umlackierung in TEE-Farbgebung 16.04.10, Führerstand
modern - mit elektronischem Buchfahrplan; verschmutzt

Modell-Features:

- detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern, Bremsdruckanzeigern und Uhr

- Lokomotivführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

- animierte Scheibenwischer

- fein ausgeführte Drehgestelle

- Lokomotivspitzenlicht, Lokomitivschlusslicht und beleuchtete Instrumente im Führerstand bei Nacht

- eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

- realistische Fahreigenschaften

- Standsound mit Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof etc.)

Über die Taste 8 in EEP kann der Führerstand aufgerufen werden, so dass eine Mitfahrmöglichkeit besteht.

Technische Daten:

Technische Daten:

Lokbezeichnung: BR 218 (V164)

Hersteller: Krupp, Krauss-Maffei, MaK

Achsformel: B`B`

Länge ü. Puffer: 16,4m

Drehgestellachsstand: 2800 mm

Drehzapfenabstand: 8600 mm

Gesamtradstand: 11400 mm

Raddurchmesser: 1200 mm

Dienstgewicht: 78 t

Motorentyp: MTU 12V 956 TB10

Motorleistung: 2.500 PS

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Tankvolumen: 3.150 Liter

Anfahrzugkraft: 235 kN

Baujahre: 1968/69 (Vorserie), 1971 – 1979

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:

DB-BR218-217-8-TEE-AG3
DBAG-BR218-105-5-TEE-AG3


Resourcen\Sounds\EEXP:

BR218-Start1.wav
BR218-Stand.wav
BR218-SignalHorn1.wav
BR218-Run1.wav
BR218-Roll.wav
BR218-Druckluftb.wav
BR218-Bremsen.wav

Hinweise:

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 12 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V14NAG30025

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 10.09.2020
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR189 MRCE BR189 MRCE "Vincent van Gogh"
Beschreibung: In diesem Set ist die BR 189 206 (Siemens ES64 F4) enthalten, deren Design anlässlich des 125. Todestages des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rettungszug Fulda (Userwunsch)Rettungszug Fulda (Userwunsch)
Beschreibung:  Rettungszug (RTZ) der Deutschen Bahn AG, stationiert am Hauptbahnhof in Fulda.Der Rettungszug ist ein schienengebundenes Einsatzmi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Brücke Biehl 2 - StrombogenBrücke Biehl 2 - Strombogen
Beschreibung Der Modellsatz Brücke Biehl 2 - Strombogen enthält Modelle zur Querung besonders ausgedehnter Hindernisse wie breiter Flü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

MAN F7 mit langer KabineMAN F7 mit langer Kabine
Beschreibung: Die MAN F7/F8/F9 waren eine Familie mittelschwerer und schwerer Lkw, die zwischen 1967 und 1987 produziert wurden. In De ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB 290 188-2 und DB 290 098-3 SparsetDB 290 188-2 und DB 290 098-3 Sparset
Beschreibung:Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 290 188-2 der DB, blau/beige mit rotem DB-Keks der Epoche IV und BR 290 098- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglok MaK G1204Güterzuglok MaK G1204
Beschreibung: Im Set sind 4 Diesellokokomotiven des Typs MaK G1204 BB mit automatischer Rangierkupplung enthalten.Es handelt sich dabei um eine Lok d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven GE Dash 8-40BVierachsige dieselelektrische Lokomotiven GE Dash 8-40B
Beschreibung:Die GE Dash 8-40B (oder B40-8) ist eine vierachsige diesel-elektrische Lokomotive von GE Transportation Systems, die zwischen 1988 und 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DR V75 mit TauschtexturDiesellok DR V75 mit Tauschtextur
Beschreibung: Die Lokomotiven der DR-Baureihe V 75 (ab 1970: Baureihe 107) waren dieselelektrische Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Sie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe