Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbgebung - DB und DBAG (Set)


 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 14
Best.-Nr.: 

V14NAG30025

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 10.09.2020
Dateigrösse: 25.11 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 10 5
10
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
10
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Wer bereits das Set V15NAG30024 "Diesellokomotiven BR218 - ozeanblau/ beige - DB und DBAG" erworben hat, erhält dieses Set für 8.99 €

Die Baureihe 218 – Der Diesellokklassiker

Die Baureihe 218 ist wohl die berühmteste Vertreterin der gesamten Diesellokfamilie V160.
Mit 410 gebauten Exemplaren ist sie auch die meißtgebaute Lokomotive dieser Lokfamilie.
Insgesamt umfasst die V160-Familie die Baureihen 210, 215, 216, 217, 218, 219 mit
den Umbaubaureihen 225, 226 und 753.
Bis heute sind die vierachsigen Streckendiesellokomotiven mit über 800 gebauten Exemplaren
in zahlreichen Zugleistungen im Personen- und Güterzugbetrieb im Einsatz.

Mit der Indiensstellung der BR 218-001-6 am 17.05.1968 begann die Ära der Baureihe 218.
An dem Bau dieser Dieselloks waren die Firmen Krupp, Henschel, Krauss-Maffei und MaK beteiligt.
Die Maschinen wurden bei ihrer Einführung mit dem 12-Zylinder Dieselmotor 12V 956 TB 10 mit
zwei Turboladern von MAN/ MTU ausgestattet. Dieser verfügt mit einem Hubraum von
114,7 Litern über eine Leistung von 2500 PS, welche über einen Wandler hydraulisch auf die
Treibradsätze übertragen wird. Die zulässige Höchstgeschwindikeit beträgt 140 km/h.
Lediglich in der Vorserie war die höchstzulässige Geschwindigkeit auf 130 km/h beschränkt.
Die Einsatzgebiete der Lokomotiven sind der Nah- und der Fernverkehr sowie der Güterverkehr.

Lackierungen:

Alle Baureihen erhielten bis 1975 ab Werk die altrote Lackierung. Mit Fertigstellung nach 1975
wechselte das Farbschema der Lokomotiven auf den ozeanblau/ beigen-Anstrich. Für das
City-Bahn-Projekt wurden 1984 einige Maschinen mit einem Kieselgrau-orangen Farbschema versehen.
In den Jahren 1987 bis 1997 bekamen die Dieselloks der Baureihen 210, 215 ff die
neurote Lackierung mit dem typischen „Lätzchen“. Im 2. Halbjahr 1997 wurde die Farbvariante
verkehrsrot eingeführt. Als einzige Lok der BR 218-Reihe erhielt die 218-217-8 bei
Fertigung 1973 eine rot/beige Versuchslackierung in TEE-Farben.

vorliegende Modelle:

Im Januar 1974 rollte die BR218 217-8 dann in dem neuen „Outfit“ der rot-beigen TEE-Lackierung aus den Essener Werkshallen von Krupp. Die Maschine läutete damit den Beginn der Ära der TEE-Farbgebung in purpurrot/ Elfenbein ein, die ab 1974 zum Regelanstrich für alle TEE- und InterCity-Züge wurde. Im Jahre 2010 wurde 218 105-5 in Anlehnung an die BR218 217-8 ebenfalls in purpurrot/ Elfenbein lackiert und absolvierte in dieser Farbgebung Regeleinsätze für die DBAG.

- BR218 217-8 (DB), TEE-Farbgebung, Drehgestell 1.Bauserie, mit Abgashutzen parallel, Lüfter Behr
A-Form, Baujahr 1974 (Krupp), Lackierung in TEE-Farbgebung ab Indienststellung am 04.02.1974,
Führerstand alt; verschmutzt

- BR218 105-5 (DBAG), TEE-Farbgebung, Drehgestell 1.Bauserieohne, mit Abgashutzen parallel, Lüfter
Behr A-Form, Baujahr 1971 (Krupp), Umlackierung in TEE-Farbgebung 16.04.10, Führerstand
modern - mit elektronischem Buchfahrplan; verschmutzt

Modell-Features:

- detaillierte Führerstände mit animierten Fahrtmessern, Bremsdruckanzeigern und Uhr

- Lokomotivführer automatisch schaltend je nach Fahrtrichtung; für die Abstellsituation manuell ausblendbar

- animierte Scheibenwischer

- fein ausgeführte Drehgestelle

- Lokomotivspitzenlicht, Lokomitivschlusslicht und beleuchtete Instrumente im Führerstand bei Nacht

- eigene realistische fahrzeugspezifische Sounds

- realistische Fahreigenschaften

- Standsound mit Abgasdarstellung (für Wartesituation am Signalhalt, Bahnhof etc.)

Über die Taste 8 in EEP kann der Führerstand aufgerufen werden, so dass eine Mitfahrmöglichkeit besteht.

Technische Daten:

Technische Daten:

Lokbezeichnung: BR 218 (V164)

Hersteller: Krupp, Krauss-Maffei, MaK

Achsformel: B`B`

Länge ü. Puffer: 16,4m

Drehgestellachsstand: 2800 mm

Drehzapfenabstand: 8600 mm

Gesamtradstand: 11400 mm

Raddurchmesser: 1200 mm

Dienstgewicht: 78 t

Motorentyp: MTU 12V 956 TB10

Motorleistung: 2.500 PS

zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Tankvolumen: 3.150 Liter

Anfahrzugkraft: 235 kN

Baujahre: 1968/69 (Vorserie), 1971 – 1979

Lieferumfang:

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven:

DB-BR218-217-8-TEE-AG3
DBAG-BR218-105-5-TEE-AG3


Resourcen\Sounds\EEXP:

BR218-Start1.wav
BR218-Stand.wav
BR218-SignalHorn1.wav
BR218-Run1.wav
BR218-Roll.wav
BR218-Druckluftb.wav
BR218-Bremsen.wav

Hinweise:

Hinweise:

Die Modelle verfügen über 5 Level-of-Detail Stufen (LOD0 bis LOD4)

Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 12 Diesellokomotiven BR218 - TEE Farbg im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V14NAG30025

Autor/Copyright: 3D AG (AG3)
Bereitstellung: 10.09.2020
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive, Schmalspur, HGe 4/4 II GEx 106Elektrolokomotive, Schmalspur, HGe 4/4 II GEx 106
Beschreibung: In diesem Set wurde die Lokomotive HGe 4/4 GEx 106 mit der Aufschrift zum 75 jährigen Jubiläum im Jahr 2005 nachgebildet. &nb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Baureihe 151 der DBAG & DB - orientrotBaureihe 151 der DBAG & DB - orientrot
Beschreibung: Vorbild Die Lokomotiven der Baureihe 151 wurden zwischen 1972 und 1978 von der Maschinenfabrik Krupp produziert, wobei der elektrische ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur Taurus 1116 185-0 ÖBBElektrolokomotive, Normalspur Taurus 1116 185-0 ÖBB
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive Taurus 1116 185-0 der ÖBB in Anlehnung an das Original nachgebildet. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ziegelstein MauernZiegelstein Mauern
Beschreibung: Mit diesen Mauern lassen sich Grundstücke oder ähnliches eingrenzen. Im Set sind 4 verschiedene Arten von Mauern enthalten. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB 290 188-2 und DB 290 098-3 SparsetDB 290 188-2 und DB 290 098-3 Sparset
Beschreibung:Feinst detaillierte Modelle der schweren Rangierdiesellok BR 290 188-2 der DB, blau/beige mit rotem DB-Keks der Epoche IV und BR 290 098- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglokomotive BR 285 - Havelländische EisenbahnGüterzuglokomotive BR 285 - Havelländische Eisenbahn
Beschreibung: Die Traxx 2 ist eine Weiterentwicklung der Traxx-Baureihen, gegenüber welchen sie als augenfälligste Änderung einen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesellokomotive DR-V15 orange mit WarnbalkenDiesellokomotive DR-V15 orange mit Warnbalken
Beschreibung: 1955 lieferte die Industrie eine Baumusterlokomotive (Typenbezeichnung N5) zur Erprobung an die Deutsche Reichsbahn. Diese Lokomotive w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diesellok DB V 188 / 288Diesellok DB V 188 / 288
Beschreibung:Beschreibung: Die Wehrmachtslokomotive D 311 war eine Diesellokomotive der deutschen Wehrmacht für den Einsatz mit den schweren Gesc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe